25. Januar 2024

Große und kleine Angstpatienten in zahnärztlicher Behandlung

Angst vor dem Zahnarzt kennt wohl fast jeder – dank moderner Behandlungsverfahren und einfühlsamer Zuwendung ist jedoch eine angst- und schmerzfreie Therapie – auch für jeden Angstpatienten – möglich.

Als erfahrene Zahnärzte in St. Gallen stehen wir Ihnen und Ihren Kindern zur Seite und bieten Ihnen den höchsten Behandlungskomfort auf Basis schonender Methoden an.

Sind wir ehrlich: Kaum ein Mensch geht gern zum Zahnarzt. Etwa drei Viertel der Bevölkerung fühlen sich unwohl. Jeder Fünfte hat starke Angstgefühle, und bei fünf Prozent ist die Angst so gross, dass eine regelrechte Zahnarztphobie entsteht. Viele Betroffene gehen gar nicht mehr zum Zahnarzt. Dies aber kann schwere Folgen für die Zahn- und die Gesamtgesundheit haben.

Empathische und professionelle Behandlung der Angstpatienten

• Wir bieten eine ausführliche und einfühlsame Beratung.
  • Wir nehmen Rücksicht auf persönliche Wünsche: Wir achten auf sanfte und schmerzarme Behandlungen.
  • Für die Zahnbehandlung planen wir viel Zeit ein und gehen sie mit sehr viel Ruhe an.
  • Folgende Schmerzausschaltung bzw. Narkose ist bei uns möglich: Lokalanästhesie, Vollnarkose (ITN = Intubationsnarkose) (Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Vollnarkose, die auf Ihren Wunsch hin durchgeführt wird, privat abgerechnet werden muss.)

Viele Patienten mit Zahnarztangst haben eine lange Reise durch Praxen hinter sich, bis sie endlich bei uns landen. Dank unserer großen Erfahrung mit Angstpatienten, dem umfassenden Behandlungsspektrum und einer besonders hochwertigen technologischen Ausstattung sind bei Ihrem Zahnarzt in St. Gallen auch besonders sensible Patienten (Kinder, Erwachsene) in den besten Händen.

Genügend Zeit für jeden Patienten

Der erste Schritt in Richtung angstfreie Behandlung ist eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Für Patienten mit Zahnarztangst nehmen wir uns daher besonders viel Zeit.

In den ausführlichen Gesprächen vor der eigentlichen Behandlung kann eine Vertrauensbasis aufgebaut werden. Wir erklären die Therapiemöglichkeiten ohne Eile und ein mit uns zusammenarbeitender Anästhesist erläutert Ihnen, welche Narkosearten für eine schmerzfreie Behandlung in Frage kommen.

Die richtige Betäubungsform, auch für Angstpatienten

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten für eine schmerzfreie und entspannte Behandlung – von der lokalen Betäubung bis hin zur Vollnarkose. Wir freuen uns darüber, dass viele Angstpatienten in St. Gallen und Umgebung uns bereits ihr Vertrauen schenken.

Sprechen Sie uns an!

Gerne sind wir Ihr freundlicher und kompetenter Zahnarzt für Angstpatienten – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen! Eine komfortable Online Terminvergabe ist bei uns möglich.

Frau hält sich Mund zu, Zahnarztangst